Vortrag / Referat

Sterben und Tod

Der Tod ist so endgültig, wie es nichts Anderes auf dieser Welt ist.

Es ist mir ein anliegen, die Menschen mit dem Sterben sowie mit dem Thema Tod vertraut zu machen.

Das Thema zu enttabuisieren, damit Ängste und Sorgen anders betrachtet werden und darüber gesprochen wird.

 

Warum ein Vortrag über Sterben und Tod?

Viele wissen nicht was in der heutigen Zeit alles möglich ist in unserer Bestattungskultur, was sehr schade ist.

Während eines Referats kann man ungezwungen in einer nicht von Trauer begleiteten Zeit über das Thema sprechen, sich Gedanken machen und Fragen stellen die sonst eher nicht angesprochen werden.

 

Referat Dauer ca. 40 Minuten mit anschliessender Frage/Diskussionsrunde.

 

Es würde mich freuen wenn ich auch in Ihrer Institution meinen Beitrag leisten darf.

 

Für weitere Informationen bitte ich Sie uns zu kontaktieren: 062 849 15 15 oder sandro@rea-bestattungen.ch

 

 

Referenzen:

  • Kantonsschule Aarau
  • Reformierte Kirchgemeinde Suhr
  • Landfrauenverein Effingen